Camille Eller

Kurz: Cami, Hundetrainerin

Hunde begleiteten mich mein ganzes Leben, obwohl ich früher nie meinen eigenen hatte. Als Kind verbrachte ich unzählige Stunden auf dem Bauernhof, umgeben von Hunden, Pferden und Ziegen. Spaziergänge gestalteten sich so, dass ich alle Hundebesitzer fragte, ob ich ihren Hund mal an der Leine halten dürfte. Vielleicht war das schon ein Vorzeichen für meinen zukünftigen Weg. Ohne viel Fachwissen ging ich oft mit Hunden von Nachbarn, Freunden oder Verwandten spazieren. Egal, ob Dobermänner, Straßenhunde oder Schäferhunde, ich hatte mit jedem eine besondere Beziehung, die ohne viele Worte auskam.

Im Jahr 2020 begann ich ehrenamtlich im Tierheim Winnenden als Gassigeherin zu helfen. Wie es den meisten Gassigehern ergeht, kam auch für mich der Moment, in dem ein Hund ins Tierheim kam und ich mich sofort verliebte. So trat der Junghund Bax in mein Leben – mein erster eigener Hund, ein Traum, den ich mir schon lange ersehnt hatte.

Im Jahr 2021 begann ich die Ausbildung zum Hundetrainer bei Kynologisch. Nach anderthalb Jahren schloss ich diese erfolgreich ab und vertiefte mein Wissen durch weitere Praxisseminare. Nach Abschluss der Ausbildung war für mich klar, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen nutzen wollte, um anderen Hundebesitzern und ihren Vierbeinern zu helfen.

Ich gehöre schon einige Jahre zum halb so wild Team, bisher eher hinter den Kulissen, vor allem im Bereich Terminkoordination und Organisation von Veranstaltungen. Nun ist es an der Zeit auch aktiv in das Hundetraining bei halb so wild einzusteigen – als Teil des Teams von halb so wild Region Stuttgart.

*Erlaubnis nach § 11(1) Satz 1 Nr. 8f TierSchG


Kontakt:

Camille Eller
cami@halb-so-wild.de
Mobil: +49 1573 2016193